Digitales Marketing - neue Kunden online gewinnen und erfolgreich binden

Das erwartet Sie

Social Media Marketing, Suchmaschinenmarketing, Content oder Mobile Marketing sind nur einige der großen Handlungsfelder im digitalen Marketing. Inzwischen gibt es eine extrem große Bandbreite an Kanälen - doch welcher Mix ist der richtige für Ihr Unternehmen? Je nachdem, ob Sie neue Kunden gewinnen oder bestehende Kunden binden oder weiterentwickeln wollen, müssen Sie entscheiden wie Ihnen Google, das Smartphone, Soziale Kanäle oder Businessnetzwerke, Kampagnen oder Mailings dabei helfen sollen. Dieses Seminar unterstützt Sie, das Maximum aus Ihrem Online Budget herauszuholen.

Ihr Nutzen

  • Kennenlernen - der wichtigen Online Marketing Kanäle & Instrumente und wie Sie die richtigen für sich definieren
  • Entdecken - Erfolg versprechender Maßnahmen zur Kundengewinnung & -bindung
  • Verstehen - welche Potenziale Sie nutzen müssen, um Reichweite und Sichtbarkeit zu generieren
  • Sehen - welche Tools wichtig sind, um das Geplante in die Tat umzusetzen und den Erfolg zu messen
  • Einschätzen - wo Sie mit Ihren Maßnahmen heute stehen und welche Optimierungschancen Sie besser gleich ergreifen

Kernthemen

  • Digitale Marketing Kanäle
    • Welche digitalen Kanäle gibt es?
    • Wie lassen sich Werbemittel dort steuern?
    • Wofür werden die Kanäle eingesetzt?
    • Wie bestimmt man Pflichtkanäle für sich und die eigene Zielgruppe?
  • DEN RICHTIGEN MARKETINGMIX DEFINIEREN
    • Was ist die Customer Journey?
    • Welche Kanäle eignen sich für welchen Teil der Journey?
    • Wie analysiere ich das aktuelle Nutzerverhalten?
    • Wie optimiere ich die Journey, um neue Kontakte zu gewinnen?
  • AUS INTERESSENTEN KONTAKTE MACHEN
    • Die optimale Produktpräsentation auf Website & anderen Online-Profilen. Den entscheidenden Unterschied sichtbar machen.
    • Aus Website-Besuchern echte Kontakte und Anfragen generieren.
    • Stetig verbessern mit A/B Testing.
  • DATEN RICHTIG AUSWERTEN
    • Welche KPIs gibt es?
    • Welche KPIs sind die richtigen für Ihr Business? Welche Tools benötigt man zur Erfolgsmessung? Alles im Blick mit dem Google Data Studio

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Geschäftsführer & Verantwortliche für Marketing, Vertrieb und Produktmanagement. Unser Seminar vermittelt absolutes Praxiswissen und viele Best Practice Beispiele.

Allgemeine Informationen

Ort
Tagungshotel der Wirtschaft Schloss Hasenwinkel

Beginn
20.02.2020, 13:00 Uhr

Ende
20.02.2020, 17:00 Uhr
Kosten
150,00 € Seminargebühr zzgl. 15,00 € Tagungspauschale (Verpflegung)
Trainer
Stefan Hielscher
Kontakt und Ansprechpartnerin

Warum Seminare buchen

  • renommierte Trainer mit Praxisbezug
  • hochkarätige Referenten
  • persönliche Atmosphäre und ein schönes Ambiente auf Schloss Hasenwinkel
  • Inspiration für Ihren Berufsalltag und für Ihr persönliches Leben
  • produktiver Austausch und neue Erfahrungen
  • Sie können abschalten, sich auf die Inhalte einlassen und sind Teil einer Gemeinschaft

Anmeldung

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