Kommunikation und Gesprächsführung

Organisation und Management im Housekeeping

Teilnehmer und Inhalte

Ziel
Fach- und Führungskräfte aus dem Housekeeping

Das Housekeeping ist oft leider eine der am meisten vernachlässigten Abteilungen eines Hotels mit einem oft unterschätzten Potential, denn die Gästezimmer sind für viele der wohl größte Umsatzbringer.

Neben Freundlichkeit ist Sauberkeit in jeder Hotelkategorie ein absolutes Muss und ein gutes Management von Personal und Produkten ist die Grundvoraussetzung, beides erfüllen zu können.

Wir zeigen Ihnen im Seminar, wie Sie sich und Ihre Aufgaben effektiv und effizient managen, sich bestmöglich organisieren können und wie Sie mit der richtigen Kommunikation zufriedene Gäste für sich gewinnen.

 

IHR NUTZEN

  • Wir vermitteln Ihnen Tipps zur Qualitäts- und Produktivitäts-steigerung und neue Ideen wie Sie mit kleinen Tricks Ihrem Gast ein individuelles Wohlfühlgefühl vermitteln können.
  • Zahlreiche Praxistipps und Bereitstellung von Checklisten zum sofortigen Einsatz im eigenen Unternehmen.

 

KERNTHEMEN

  • Organisationsstrukturen im Housekeeping
  • Aufgabendefinition, Zeit- und Qualitätsmanagement
  • Kontrollsysteme: Checklisten effektiv einsetzen
  • Kommunikation mit Gästen: Herausforderungen und Chancen
  • Unterschiedliche Gästetypen und Ihre Wünsche
  • Besser als gut – innovative Ideen für die Betreuung Ihre Gäste

 

Ort und Zeit

Ort
Tagungshotel der Wirtschaft Schloss Hasenwinkel

Termin
25.09.2018 - 25.09.2018

Allgemeine Informationen

Kursnummer
HOGA_04/2018

Seminartyp
Offenes Seminar

Seminargruppen
Kommunikation und Gesprächsführung
Mitarbeiterführung
Selbstmanagement, Karriere und Gesundheit
Sozial- und Methodenkompetenz
Hotel- und Gastgewerbe

Kosten
190,00 € zzgl. 52,00 € Tagungspauschale (ohne Übernachtung)

Dozent
Birte Nagel

Kontakt

Ansprechpartner
Simone Ebert - s.ebert@bildungswerk-wirtschaft.de - 03847 66-333

 

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Organisation und Management im Housekeeping

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